![]() |
|
Kapitel 2
So langsam wurden wir älter und älter und unsere Schülerzeremonie nahte. "Mama!", rief ich als Blütenjunges, Rabenjunges und ich zu Eulenfeder rasten, "Wann werden wir denn jetzt Schüler?" "Habt doch noch etwas Gedult!", meinte sie und schickte uns wieder weg. "Haha wir werden bald Schüler, dann können wir mit Dornenpfote und Sandpfote trainieren!", meinte meine Schwester Rabenjunges und alle bekamen leuchtende Augen. "Und mit Spinnenpfote!", hinter uns tauchten Dämmerjunges, Fuchsjunges und Wolfsjunges auf, "Wird bestimmt lustig." Seufzend drehten wir uns um und verschwanden bevor die Drei uns noch länger nerven konnten, ja Spinnenpfote war die tollste Katze in den Augen von meinen Brüdern, Wolfsjunges und dem Schüler Dornenpfote aber daran konnte man wohl nichts ändern. "Komm, wir schauen nach ob Blattregen noch da ist!", rief uns Blütenjunges zu wärend sie losrannte. Rabenjunges und ich stürzten uns hinterher um der Heilerin Gesellschaft zu leisten. "Blattregen?", schnell bremsten wir ab um nicht in Blattregen reinzurennen, "Was ist denn passiert?" Die Heilerin kauerte auf dem frostigen Boden und schaute bekümmert zu den Jungen, dann flüsterte sie: "Ich hab ein Zeichen vom SternenClan bekommen! Ich muss sofort zu Rosenstern!", damit sprintete sie los und lies uns allein zurück. "Was war denn das?", fragte ich Rabenjunges und Blütenjunges. "Keine Ahnung, aber wir sollten sie wohl lassen, gehen wir zu...", jedoch weiter kam Rabenjunges nicht, Rosenstern rief alle Katzen zum großen Stein. "Heute werden wir neue Schüler in unseren Reihen haben! Wolfsjunges, Blütenjunges, Rabenjunges, Schokojunges, Fuchsjunges und Dämmerjunges, tretet bitte vor!", rief sie. Ein Raunen gieng durch die Katzen, die Jungen wurden zwar am selben Tag geboren aber warum werden sie alle zur selben Zeit Schüler? Aufgeregt traten wir vor. Wolfsjunges, Blütenjunges und Rabenjunges wurden bereits zu Schülern ernannt, ihre Mentoren waren Zimtsturm, Wolkenherz und Donnerkralle. Nach jeder Ernennung riefen sie den neuen Namen, Wolfspfote, Blütenpfote und Rabenpfote. "Schokojunges komm bitte zu mir!", rief nun Rosenstern. Aufgeregt und mutig trat ich zu ihr. "Schokojunges, du bist nun alt genug um Schüler zu werden! Versprichst du deinen Mentor zu respektieren und ausmerksam alles von ihm lernen?", fragte sie mich mit lauter Stimme. "Ich verspreche es!", brachte ich heraus. "Von jetzt an wirst du Schokopfote heisen! Deine Mentorin werde ich sein!", rief sie uns trat näher und wir berührten uns gegenseitig an der Schulter. "Schokopfote! Schokopfote! Schokopfote!", riefen alle im Chor und stolz maschierte ich zu den anderen. Blütenpfote stürzte sich auf mich und auch Rabenpfote war ganz hibbelig, Blütenpfote sagte: "Wow, du hast Rosenstern als Mentorin! Das ist ja das größte! Oh schau mal, Fuchspfote und Dämmerpfote sind jetzt auch Schüler! Dein Vater ist der Mentor von Fuchspfote und Waldherz die von Dämmerpfote!" Ich drehte mich um und freudig redeten wir alle durcheinander. Die Katzen verteilten sich wieder und unsere Eltern und auch andere gratulierten uns nochmal extra. "Wo ist denn Wolfspfote?", fragte ich als mir auffiel das er garnicht da war. "Er ist da hinten bei Spinnenpfote...", sagte Blütenpfote und deutete in die Richtung. Leicht geknickt beobachtete ich Wolfspfote wie er lachend mit Spinnenpfote tobte aber ich lies es mir natürlich nicht anmerken. Nach einer Weile gingen wir in den Schülerbau wo schon Dornenpfote und Sandpfote schliefen, wir richteten uns unsere Nester und schliefen auch sofort ein.
"Aufwachen!!!...AUFWACHEN!!!", blinzelnt öffnete ich die Augen, grinsend stand Blütenpfote neben mir, "Du musst aufstehen Schlafmütze! Wir kommen zu spät zum training!" Nach einem herzhaften Göhner rappelte ich mich auf und sagte zu ihr: "Komme ja schon!" Gemeinsam traten wir aus dem Schülerbau, Blütenpfote hatte recht, es war schon spät und überall waren Katzen zu sehen. "Wo treffen wir unsere Mentoren?", fragte ich, sowas hatte man uns nie gesagt. "Weis nicht... da hinten ist Sandpfote! Fragen wir sie!", rief Blütenpfote und schon rannten wir los, wir wollten ja nicht schon am ersten Tag zu spät kommen! Schon von weitem rief ich Sandpfote, die uns schon kommen sah, zu: "Sandpfote! Weist du wo wir uns mit unseren Mentoren treffen zum Training?" "Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube vor dem Lager!", meinte sie, und sah uns lächelnd nach bevor sie zurück zu Blattregen in den Heilerbau trat. "Machen wir was sie sagt.", meinte ich und wollte schon unter der riesigen Baumwurzel durchkriechen um vors Lager zu gelangen, da ertönte eine Stimme: "Halt, wo wollt ihr beide denn hin?" Es war Donnerkralle der sich schnell vor uns stellte. "Und wo wart ihr die ganze Zeit, es ist schon Sonnenhoch!", fragte er weiter. Ich began ihm zu antworten: "Wir wollten zu Rosenstern und Wolkenherz, zum Training! Man sagte uns wir treffen sie vor dem Lager. Und...", den Rest murmelte ich leise, "ich hab verschlafen." "Das solltest du Morgen nichtmehr! Nein, das training wurde für heute abgesagt, wo ich gerade Rabenpfote die Gerüche beibrachte, entdeckte sie Dachsgeruch. Er war noch frisch. Deshalb dürft ihr keinesfalls das Lager verlassen!", meinte er mit sehr ernstem Blick und ging wieder zu seiner Gefährtin Waldherz, aber erst nachdem er sich vergewisserd hat das wir auch uns von dem Lagerausgang vernhielten. "Das ist ja mal ein Ding! Kaum sind wir Schüler passiert auch schon was!", rief Blütenpfote mit leuchtenden Augen. "Ich weis nicht, ich hatte mich schon so gefreut!", meinte ich leicht traurig und wir trotteten zu Rabenpfote, die grade an uns vorbei lief, um genaueres über den Dachsgeruch und das Training zu erfahren.
Als Rabenpfote endete hatten wir rießige Augen, so etwas hatten wir noch nie gehört. " VORSICHT!!!! ALLE IN IHRE BAUE!!!!" Erschrocken zuckten wir zusammen, alle rannten wild durcheinander und die Wurzeldecke bebte. "DACHS!!!", das war unser Stichwort, wir rasten los ohne zu schauen wohin. Entgeistert wegen der plötzlichen Gefahr rannte ich gegen Wolfspfote. "Pass doch auch!", blaffte mich Spinnenpfote an, die natürlich bei ihm war, war sie jetzt sein Sprecherin oder was! Verärgert rannte ich nun allein weiter während überall Angstschreie zu hören waren. Rosenstern rief Snweisungen durch das Lager die nur schwer zu hören waren: "Dornenkralle, Dachsstreif, bewacht den Eingang im Schatten! Waldherz, geh zum anderen Ausgang und schau ob er uns gewittert hat!" Donnerkralle, Dachsstreif und Waldblüte befolgten die Anweisungen und verschwanden aus unserem Blickfeld. Als wir endlich im Schülerbau waren wurde alles todenstill, jeder sitzte angespannt in einem Bau. Erde rieselte auf mich herab. Ich hörte mein Herz so laut pochen das es wahrscheinlich sogar der Dachs hören könnte - würde er noch über mir stehen. Wieder bebte die Wurzeldecke und der Dachs ging in Richtung eingang, ganz gelassen, für ihn war hier ja auch nur ängstliches Futter. "Schokopfote, meinst du wir werden es überleben?", flüsterte mir Rabenpfote zitternd ins Ohr. Mit ehrlichem Gewissen antwortete ich meiner Schwester: "Wir schon, wir können durch den anderen Ausgang!" Etwas beruhigter lagte sich Rabenpfote in Kauerstellung, um jeder Zeit lossprinten zu können. Ich wollte grade kurz aus dem Schülerbau schauen um vielleicht zu sehen wo der Dachs stand, da sprang plötzlich Wolfspfote auf und rannte aus dem Schülerbau und rief: "Ich werde diesem Dachs jetzt mal zeigen was passiert wenn man hier auftaucht!" "Lass das und komm wieder rein!", zischte ich. "Lass ihn doch, er ist wenigstens mutig!", spottete Spinnenpfote über mich und reckte sich stolz. Genervt verdrehte ich die Augen, es hatte keinen Zweck ihr zu antworten. Bevor Wolfspfote seine Worte in die Tat setzen konnte kam Waldherz angerannt, packte ihn und zerrte ihn zurück in den Schülerbau. Sie flüsterte: "Der Dachs schlägt eine andere Richtung ein, dem Sternenclan sei Dank, wenn du jetzt rumschreist kommt er und tötet uns alle!" Wolfspfote senkte bereuend den Kopf und ich sah wie er zu Spinnenpfote schielte, diese jedoch starrte nur wütend Waldherz nach, die zu Rosenstern eilte um ihr die gute Nachricht zu verkünden. Zufrieden sah ich Rabenpfote an, die sich schnurrend an mich kuschelte, sie war halt doch noch etwas ängstlicher. Kurz darauf rief Rosenstern uns alle zusammen: "Der Dachs hat uns nicht bemerkt! Ich bin stolz auf euch!" Freudig ruefen alle durcheinander, ich hörte nur Fetzen aus den Sätzen wie: "Wir haben es geschafft", oder, "Der Dachs ist auch nicht wieklich schlau!" Strahlend trottete ich zu meinem Bruder Fuchspfote und unseren Eltern Honigbart und Eulenfeder. "Ich hatte so Angst um euch!", flüsterte meine Mama und eine Träne rollte über ihr Gesicht. Ich leckte sie zärtlich weg und kuschelte mich fest an sie in ihr weiches Fell. "Es wird so langsam schon Zeit schlafen zu gehen, die ganze Aufregung tut nicht gut.", gab mein Papa, der zweite Anführer, zu bedenken. Gähnend kam Blütenpfote, Rabenpfote undDämmerpfote angetapst und zu fünft gingen wir zurück in den Schülerbau und rolten uns in unseren Feder- und Moosnesteen zusammen um gleich darauf in einen tiefen unruhigen Schlaf zu fallen.
Bärenpranke <3 hast eiiinfach so mein Herz gestohlen aber soll ich mal was sagen: Ich hab auch deins ^^ und ich hoffe das deins nie wieder zurück willst <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
Ihr seid herzlich im Schneerudel willkommen!!!

not only "like a", you ARE a suchti XDDD
Bärenpranke <3 hast eiiinfach so mein Herz gestohlen aber soll ich mal was sagen: Ich hab auch deins ^^ und ich hoffe das deins nie wieder zurück willst <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

ok ok XD

|
![]()
Das Forum hat 19
Themen
und
199
Beiträge.
Besucherrekord: 42 Benutzer (11.10.2024 20:37). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |